HERE liefert weltweit Echtzeit-Verkehrsinformationen für BMW Group

BMW cockpit
Amsterdam und München
25 April 2022

HERE stellt für die Connected Navigation Services von BMW Echtzeit-Verkehrsinformationen für 70 Länder bereit

BMW hat HERE Technologies, die führende Plattform für ortsbezogene Daten und Technologie, als Anbieter von Echtzeit-Verkehrsinformationen für BMW-Fahrer ausgewählt. Die mehrjährige Vereinbarung sieht vor, dass HERE diese Informationen für die Connected Navigation Services (CNS) von BMW, die für alle BMW-Modelle verfügbar sind, bereitstellt.

HERE Real-Time Traffic ist in der neuen BMW 7er-Serie sowie in allen seit 2020 produzierten Fahrzeugen zu finden. Darüber hinaus ist der Dienst von HERE auch für die Besitzer von rund 750.000 BMW-Fahrzeugen verfügbar, die 2018 und 2019 produziert wurden. Ein Over-the-Air-Update beinhaltete einen automatischen Wechsel vom vorherigen Anbieter zu HERE.

BMW setzt HERE Real-Time Traffic ein, um Fahrer mit minütlich aktualisierten Informationen über das Verkehrsaufkommen und Vorfälle auf den Straßen zu versorgen. Der Dienst bietet den Fahrern detaillierte und spurgenaue Informationen über Verkehrsstaus und potenzielle Gefahren auf der Straße. Er bietet auch eine automatische Umleitungsfunktion, damit die Fahrer sicher unterwegs sein und Zeit sparen können. Mit den Daten von HERE erhalten BMW-Fahrer zudem eine Verkehrsvorhersage, die zur Planung von Fahrten in der „My BMW“-App genutzt werden kann.

"Wir sind sehr stolz, von BMW als globaler Anbieter für Verkehrsinformationen ausgewählt worden zu sein. Das ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Kontinuierlich entwickeln wir HERE Real-Time Traffic weiter, um das Autofahren für Millionen von Fahrern weltweit sicherer und komfortabler zu machen“, sagte Gino Ferru, Senior Vice President und General Manager EMEAR bei HERE Technologies. „Die Bereitstellung einer präzisen Ankunftszeit auf Grundlage historischer und prognostizierter Verkehrsbedingungen ist ein entscheidender Beitrag für die Freude am Fahren – heute und in Zukunft. HERE Real-Time Traffic ist ein wichtiger Teil unseres Portfolios an Lösungen für die Zukunft des elektrischen, vernetzten und automatisierten Fahrens.“

HERE Real-Time Traffic aggregiert und analysiert Milliarden von Datenpunkten aus einer Vielzahl von Quellen, darunter auch Fahrzeugsensordaten von verschiedenen Automobilmarken. Der Dienst liefert Informationen über Fahrbahnsperrungen und den Verkehrsfluss für bestimmte Fahrspuren. Damit kann HERE Real-Time Traffic die realen Verkehrsbedingungen sehr genau darstellen und trägt zu einer smarteren und sicheren Fahrt bei. Der Dienst ist für weltweit 70 Länder verfügbar und wird von führenden Automobilherstellern, Unternehmen aus den Bereichen Transport & Logistik, Mobilität sowie von App-Entwicklern auf der ganzen Welt genutzt.

HERE ist eine Plattform für ortsbezogene Daten und Technologie, die Menschen, Unternehmen und Städte voranbringt. Durch die Nutzung der offenen Plattform von HERE können sie bessere, effizientere und nachhaltigereErgebnisse erzielen – zum Beispiel beim städtischen Infrastrukturmanagement, der Optimierung von Flotten und Warenströmen oder der sicheren Navigation. Mehr über HERE finden Sie unter https://www.here.com und https://360.here.com.