HERE Advanced Real-Time Traffic für genauere Verkehrsinformationen

Cars in traffic
Hamburg, ITS World Congress 2021
11 October 2021

Industrieneuheit: HERE Advanced Real-Time Traffic bietet erstmals detaillierte Informationen zu Verkehrsflüssen auf Abbiegespuren von Hauptverkehrsstraßen sowie zu Geschwindigkeiten auf Sonderfahrspuren für Fahrzeuge mit mehreren Insassen

Mit HERE Advanced Real-Time Traffic hat HERE Technologies, die führende Plattform für ortsbasierte Dienste und Technologie, einen neuen Dienst für Echtzeitverkehrsinformationen vorgestellt. Dieser beinhaltet neue spurgenaue Informationen sowie eine erweiterte Abdeckung für Innenstädte, damit Fahrer ihre Ziele schneller und stressfreier erreichen.

HERE Advanced Real-Time Traffic ist der erste Dienst, der genaue Informationen zur Geschwindigkeit auf Hauptverkehrsstraßen mit Staus an Kreuzungen sowie auf Sonderfahrspuren für Fahrzeuge mit mehreren Insassen liefert (in Australien, Kanada, Neuseeland und den USA). Fahrer können so die für sie beste Route finden und fundiertere Entscheidungen auf Basis genauer Daten treffen. Zusätzlich beinhaltet HERE Advanced Real-Time Traffic in über 100 Städten weltweit eine granularere Abdeckung auf allen Straßenarten.

„Das weltweite Verkehrsaufkommen ist durch die COVID-19-Pandemie stark beeinträchtigt worden. Selbst mit weniger COVID-bezogenen Einschränkungen werden Verkehrsstaus schlechter als bisher vorhersagbar sein, da sich die Arbeitswelt verändert hat und flexibler geworden ist – örtlich wie zeitlich. Aktuelle Verkehrsinformationen werden daher wichtiger als je zuvor“, sagte Jørgen Behrens, Senior Vice President und Chief Product Officer bei HERE Technologies. "Deshalb entwickeln wir unser Portfolio an Verkehrsdiensten ständig weiter und helfen Menschen, Unternehmen und Städten, Zeit und Geld zu sparen und die Lebensqualität zu verbessern."

HERE Advanced Real-Time Traffic ist eine Erweiterung von HERE Real-Time Traffic, des Standard-Verkehrsinformationsdienstes von HERE. Dieser liefert minutengenaue Informationen über den Verkehrsfluss und Verkehrsstörungen die zu Verzögerungen führen können. Er bietet einen Überblick über das Verkehrsgeschehen auf Autobahnen und Hauptverkehrsstraßen und ermöglicht eine optimale Routenplanung mit genauer Berechnung der voraussichtlichen Ankunftszeit unter Berücksichtigung der tatsächlichen aktuellen Verkehrslage.

HERE Real-Time Traffic wird von führenden Unternehmen der Automobilindustrie, Städten und Verkehrsbehörden auf der ganzen Welt genutzt.

Sowohl HERE Real-Time Traffic als auch HERE Advanced Real-Time Traffic sind in mehr als 70 Ländern verfügbar und decken insgesamt mehr als 13 Millionen Straßenkilometer ab. Die Dienste basieren auf Milliarden von GPS-Datenpunkten, die HERE täglich erfasst. HERE greift dafür auf mehr als 150 verschiedene Datenanbier sowie auf über 100 Quellen zu Verkehrsstörungen zurück. Darüber hinaus integriert HERE umfangreiche Sensordaten aus Millionen vernetzter Fahrzeuge auf der ganzen Welt.

HERE ist eine Plattform für ortsbezogene Daten und Technologie, die Menschen, Unternehmen und Städte voranbringt. Durch die Nutzung der offenen Plattform von HERE können sie bessere, effizientere und nachhaltigereErgebnisse erzielen – zum Beispiel beim städtischen Infrastrukturmanagement, der Optimierung von Flotten und Warenströmen oder der sicheren Navigation. Mehr über HERE finden Sie unter https/www.here.com und https//360.here.com.