HERE und Loqate bauen Partnerschaft zur Adressverifizierung aus

Amsterdam
19 May 2020

Genaue, verifizierte Adressdaten sind entscheidend für globalen Handel, Geschäftsprozesse und die Routenführung für Menschen, Gütern und Dienstleistungen

19. Mai 2020

Amsterdam – Verifizierte Adressen sind für viele Branchen von hoher Relevanz. Insbesondere im Handel, bei Finanzdienstleistungen, in Transport und Logistik oder im Gesundheitswesen spielen sie eine zentrale Rolle. Für die bestmögliche Adresserfassung, Validierung und Technologie für Geokodierung weiten HERE Technologies, eine führende Plattform für ortsbezogene Daten und Technologie, und Loqate, führender Entwickler von weltweiten Adressenverifizierungs- und Geokodierungslösungen, ihre Partnerschaft aus.

Dazu wird Loqate Kartendaten und Algorithmen zur Geokodierung und Routenberechnung von HERE weiter in seine vielgenutzte Software zur Adresserfassung- und Verifizierung integrieren. Die erweiterte Partnerschaft hilft Kunden, die Lösungen zu entwickeln, die sie für die Lieferung ihrer Produkte und Dienste sowie für die allgemeine Kundenbetreuung benötigen.

„Die Vertiefung der Partnerschaft zwischen Loqate und HERE, dem international führenden Experten für Karten und ortsbezogenen Daten, erlaubt uns, marktführende Lösungen bereitzustellen und engere Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern aufzubauen“, sagte Justin Duling, Senior Vice President, Commercial Director bei Loqate. „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit HERE weiter auszubauen, um zukünftige Anwendungsfälle unserer Partner und Kunden für ortsbezogene Daten bedienen zu können.“

Geokodierung, die digitale Umwandlung einer Postadresse in die genauen Breiten- und Längengrad-Punkte auf einer Karte, ist zu einem essenziellen Werkzeug für den Handel geworden. Im Rahmen der Digitalisierung der sogenannten Customer Journey werden ortsbezogene Daten immer wichtiger, um besondere Kundenerlebnisse zu schaffen.

„Jeden Tag werden weltweit Millionen von Adressen von Menschen und Computern erfasst und gelesen. Sie alle benötigen Validierung, damit sie vollständig und akkurat sind“, sagte Jason Bettinger, Head of Retail & Financial Services bei HERE Technologies. „Wir freuen uns sehr, die bestehende Partnerschaft mit Loqate weiter auszubauen. Gemeinsam kombinieren wir die besten verfügbaren ortsbezogenen Technologien, um sicherzustellen,  dass Unternehmen für ihren internen und kundenbezogenen Bedürfnisse nur mit validierten und angereichten ortsbezogenen Daten arbeiten.“

Die Karte von HERE besteht aus mehreren Datenschichten. Dazu gehören unter anderem Post- und Verwaltungsgrenzen, Adressen, Straßennetzen, Transportsystemen sowie sogenannten Points of Interest. Loqate wird die Daten von HERE für seine proprietäre Datenkuratierung nutzen. So erzeugt das Unternehmen qualitativ hochwertige Referenzdaten für seine globale Adresserfassungs- und Verifizierungstechnologie.

Loqate bietet heute eine globale Komplettlösung zur Adressverifizierung. Sie besteht aus zwei Produkten, die auf den besten global verfügbaren Daten basiert:
1) Capture, ein prädiktives Typ-Ahead-Produkt, das die interaktive Adresserfassung jeder globalen Adresse in Echtzeit zum Zeitpunkt der Erstellung neuer Daten ermöglicht;
2) Verify, ein Produkt, das Adressdatenbanken kontinuierlich aktualisieren, verifizieren und erweitern kann, indem es diesen validierten Datensätzen Geokode und Reverse-Geokode hinzufügt.

###

Medienkontakt HERE Technologies

HERE ist eine Plattform für ortsbezogene Daten und Technologie, die Menschen, Unternehmen und Städte voranbringt. Durch die Nutzung der offenen Plattform von HERE können sie bessere, effizientere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen – zum Beispiel beim städtischen Infrastrukturmanagement, der Optimierung von Flotten und Warenströmen oder der sicheren Navigation. Mehr über HERE finden Sie unter https://www.here.com und

About Loqate
Loqate, GBG's Location Intelligence business unit, is a leading developer of global location data Solutions, including Address Verification and Geocode. Loqate curates and develops premium global location reference datasets and verification technology engines, enabling our customers to continuously update, standardize and enrich address and geocode databases across their applications.

Loqate maintains offices in several locations around the globe, including Silicon Valley and New York in the United States.  International locations include offices in the United Kingdom, Germany, Australia, Malaysia and China. Loqate has significant go-to-market partnerships with some of the world’s largest software companies.
Learn more at www.Loqate.com/partners