HERE unterstützt Baidu Maps bei weltweitem Roll-Out

Eindhoven, Netherlands
16 January 2017

January 16, 2017

Eindhoven - HERE, Entwickler und Anbieter cloudbasierter Kartendienste, versorgt Baidu Maps mit Karten außerhalb Chinas. Damit unterstützt das Unternehmen die Ausweitung der Abdeckung von Baidu Maps auf Europa und den Rest der Welt.

Seit zwei Jahren basiert der Desktop-Dienst und die App von Baidu Maps in Südostasien mit Ausnahme von China bereits auf Kartendaten von HERE. Jetzt wurde diese Unterstützung auf mehr als 150 Länder weltweit ausgeweitet.

Baidu Maps hat weltweit mehr als 350 Millionen aktive Nutzer. Mit der Ausweitung seines Kartendienstes reagiert Baidu zum einen auf die steigende Zahl an Chinesen, die nach Europa und in andere Länder außerhalb Asiens reisen, und zum anderen auf die weltweit wachsende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Kartendaten. HERE bietet Karten für rund 200 Länder an und nimmt täglich mehrere Millionen Aktualisierungen in seiner Datenbank vor. Die Erstellung der Karten beruht auf tausenden von unterschiedliche Quellen.

"Menschen verlassen sich auf HERE, wenn sie an neue Orte reisen und die Welt erkunden," sagte Bruno Bourget, Senior Vice President und Head of Sales und Business Development bei HERE. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir durch die Erweiterung unserer Zusammenarbeit mit Baidu einer wachsenden Zahl von Reisenden und Touristen, insbesondere aus China, helfen können, Reisen in mehr Ländern denn je zu planen und sich in diesen Ländern zurechtfinden zu können."

# # #

Diese deutsche Kurzmeldung dient ausschließlich Informationszwecken; bindend ist allein die englische Fassung der Meldung.

Über HERE

HERE, Entwickler und Anbieter von cloudbasierten Kartendiensten, ermöglicht vielseitige Echtzeitanwendungen und -lösungen für Endkunden, Fahrzeuge, Unternehmen und Städte. Mehr über HERE und unsere Arbeit zum vernetzten und automatisierten Fahren finden Sie unter http://360.here.com.