Counterpoint Research: HERE erneut führende Plattform für ortsbezogene Technologie vor Google und TomTom

Amsterdam
8 April 2020

Amsterdam – Zum dritten Mal in Folge hat Counterpoint Research HERE Technologies als weltweit führende Plattform für ortsbezogene Technologie ausgezeichnet. Der Report „2020 Counterpoint Research Location Platforms Evaluation and Analysis“ vergleicht die Kompetenzen und Leistungen der 25 maßgeblichen Anbieter ortsbezogener Plattformdienste, darunter auch Google, TomTom und Mapbox.

Neil Shah, Vice President of Research bei Counterpoint Research, sagte: „HERE zeigt sich in unserer Bewertung erneut als die weltweit führende und umfassendste Plattform für ortsbezogene Technologie. In den letzten 18 Monaten hat HERE seine Führungsposition im Vergleich zum Wettbewerb sogar noch ausgebaut. Dazu trugen die Ausweitung seiner End-to-End-Expertise, ein umfangreicheres und tiefergehendes Produktportfolio, eine Reihe neuer Partnerschaften sowie eine Vielzahl an Kundengewinnen bei.“

Im Vergleich zu seinem letzten Benchmark-Report aus dem Juli 2018 hat Counterpoint diesmal deutlich mehr Kriterien bewertet. Der neue Report untersucht die maßgeblichen 25 Anbieter von Karten- und Plattformdiensten in sechs Kategorien und betrachtet dabei mehr als 60 Leistungsmerkmale und Erfolgsfaktoren. HERE ist steht in allen sechs Kategorien und bei mehr als 40 der Kriterien and der Spitze. Dazu gehören unter anderem das Entwickler-Ökosystem, Karten für Gebäude und Innenräume, ADAS/HD-Karten, Geokodierung, Verkehrsinformationen, Tracking & Positioning, generelle Offenheit des Angebots für Dritte sowie ein Marktplatz zum Datenaustausch.

„Dieses Ergebnis spiegelt unsere Entwicklung als Plattform für ortsbezogene Dienste wider. Wir bauen auf unsere bestehenden Stärken und Partnerschaften auf und schmieden neue Allianzen. So können wir die Anwendungsfälle, die wir unterstützen, auf eine Vielzahl von Industrien ausweiten“, sagte Edzard Overbeek, CEO von HERE Technologies. „Diese Ausweitung hat sich noch beschleunigt, seitdem wir unsere Plattform für Kunden, Partner und Entwickler geöffnet haben. Dadurch unterstützen wir sie dabei, eigene Anwendungen zu entwickeln, die skalierbar und profitabel sind.“

###

About HERE Technologies
HERE, a location data and technology platform, moves people, businesses and cities forward by harnessing the power of location. By leveraging our open platform, we empower our customers to achieve better outcomes – from helping a city manage its infrastructure or a business optimize its assets to guiding drivers to their destination safely. To learn more about HERE, please visit www.here.com and http://360.here.com