Neue Partner und Optionen für aktualisierte Navigationsapp HERE WeGo

New partners and more options for HERE WeGo
CES 2022
4 January 2022

Neue partnergestützte Funktionen für Ride-Hailing, Hotelbuchungen, Fahrkartenkauf, Kraftstoffzahlungen und 3D-Audio („Spatial Audio“) erweitern die Navigation

HERE Technologies, die führende Plattform für ortsbezogene Daten und Technologie, hat heute neue Partner für seine kostenlose Navigationsapp HERE WeGo vorgestellt. Mit neuen Funktionen jenseits der reinen Navigation bietet HERE WeGo eine umfassende und durchgehende Nutzererfahrung für Menschen, die unterwegs sind. Ab dem ersten Quartal 2022 umfassen diese Optionen unter anderem:

• Ride-Hailing mit Lyft: Die Routenplanung umfasst Ride-Hailing-Ergebnisse mit Optionen für Lyft; bei deren Auswahl öffnet sich die Lyft-App mit einem Tastendruck. Alle Informationen zur geplanten Strecke sind bereits hinterlegt, um das gewünschte Fahrzeug zu buchen (in den USA und Kanada);
  • Reservierung von Unterkünften mit Booking.com: Bei der Planung einer Reise können Nutzer die Verfügbarkeit von Unterkünften, Preise, Angebote und Bewertungen prüfen und die Zahlung über die Plattform von Booking.com abwickeln – alles mit wenigen Klicks;
  • Ticketkauf für Fahrten zwischen Städten mit FlixBus: Die Optionen für Fahrten zwischen Städten werden auf die von FlixBus angebotenen Verbindungen ausgedehnt; auf Knopfdruck wird die Zahlung für die geplante Reise über das Portal von FlixBus getätigt;
  • An Tankstellen mit ryd bezahlen: Über die App lassen sich Tankstellen finden, die eine schnelle und sichere Bezahlung mit ryd ermöglichen. Mit ryd können Fahrer direkt mit ihrem Handy bezahlen, ohne ihr Auto verlassen und an die Kasse gehen zu müssen (in Belgien, Deutschland, Luxemburg, den Niederlanden und Österreich).

„Wir freuen uns sehr, neue Partner für unsere überarbeitete HERE WeGo App vorzustellen. Ihre individuellen Stärken und Serviceangebote machen HERE WeGo zu einem umfassenden Reisebegleiter“, sagte Jørgen Behrens, SVP and Chief Product Officer bei HERE Technologies. „Als starke Verfechter eines kooperativen Ansatzes beim Thema Mobilität freuen wir uns darauf, HERE WeGo 2022 mit weiteren Partnern und Optionen auszubauen.“

HERE WeGo ist eine kostenlose Navigationsapp, die Menschen sowohl bei Reisen als auch bei der Navigation im Alltag unterstützt. Bei der Entwicklung der App steht Datenschutz im Vordergrund. Daher müssen Nutzer keinen Account anlegen und der Datenweitergabe an HERE nicht zustimmen, um dennoch Routen zu planen und mit der App navigieren zu können.

HERE WeGo bietet:

• Sprachgeführte Turn-by-Turn-Navigation in 126 Ländern auf 38 Sprachen;
  • Echtzeit-Verkehrsinformationen für 58 Länder inklusive verkehrsabhängiger Routenführung;
  • Alternative Routen für flexiblere Reiseplanung;
  • Informationen zu Rastplätzen entlang Autobahnen für bequeme Pausen während der Fahrt;
  • Tempolimit-Warnungen für verbesserte Sicherheit auf der Straße;
  • Fahrspurassistenz für genauere Hilfestellungen an Kreuzungen oder an Autobahnausfahrten;
  • „Spatial Audio“ durch integrierte 3D-Audiotechnologie von Mach1, die die Orientierung und Aufmerksamkeit des Fahrers für ein besseres Navigationserlebnis verbessert
  • Hinzufügen von Zwischenzielen bei Strecken mit mehreren Stopps;
  • Anzeige von Kraftstoffpreisen, um die beste verfügbare Tankstelle zu finden (in bestimmten Ländern verfügbar);
  • Integration von Apple CarPlay;
  • Offline-Nutzung verschiedener Funktionen von Kartenanzeige über Suchen bis hin zu Routenkalkulation und Navigation;
  • Informationen zum öffentlichen Nahverkehr in über 1600 Städten in mehr als 60 Ländern;
  • Shortcuts für häufige Ziele
  • Sammeln und Organisieren bevorzugter Orte in „Collections“;
  • Leichtes Teilen von Standorten.

HERE WeGo ist als kostenloser Download über den Apple App Store, den Google Play Store und die Huawei App Gallery verfügbar.

HERE ist eine Plattform für ortsbezogene Daten und Technologie, die Menschen, Unternehmen und Städte voranbringt. Durch die Nutzung der offenen Plattform von HERE können sie bessere, effizientere und nachhaltigereErgebnisse erzielen – zum Beispiel beim städtischen Infrastrukturmanagement, der Optimierung von Flotten und Warenströmen oder der sicheren Navigation. Mehr über HERE finden Sie unter https://www.here.com und https://360.here.com.