HERE liefert Echtzeit-Verkehrsinformationen für Mercedes-Benz in Amerika und der Region Asien-Pazifik

Las Vegas, CES 2019
8 January 2019

Daimler setzt auf HERE Technologies als Anbieter von Verkehrsinformationen für sämtliche Modellreihen. Zunächst profitieren Mercedes-Benz-Fahrer in den USA, Puerto Rico und Canda von HERE Real-Time Traffic. Im Laufe des Jahres wir der Dienst auf weitere Länder ausgeweitet.

Fahrer erhalten damit minutengenaue Informationen über das aktuelle Verkehrsgeschehen, inklusive temporärer Behinderungen und Baustellen.

Für HERE Real-Time Traffic sammelt und analysiert HERE Daten aus einem umfangreichen und vielfältigen Mix an Quellen. Diese umfassen unter anderem qualitativ hochwertige Fahrzeugsensordaten von konkurrierenden Automobilherstellern. Dies ist ein Alleinstellungsmerkmal von HERE. Reale Verkehrsbedingungen können damit in einer sehr hohen Genauigkeit weitergegeben werden. Dies führt zu einem Fahrerlebnis, das smarter und sicherer ist.

„Mercedes-Benz steht im Automobilbereich für höchste Qualität. Die Entscheidung für HERE zeigt, wie stark wir bei Verkehrsinformationen sind“, sagt Peter Kürpick, Chief Platform Officer von HERE Technologies. „Wir haben HERE Real-Time Traffic in den letzten 18 Monaten global rasant skaliert und können heute einen Dienst anbieten, der einer Echtzeitdarstellung der Verhältnisse auf den Stzraßen so nah wie möglich kommt. Ich freue mich, gemeinsam mit dem HERE-Team und unseren Kunden diese Dynamik künftig weiter voranzutreiben.“

In Nordamerika ist es das erste Mal, dass HERE Mercedes-Benz HERE Real-Time Traffic zur Verfügung stellt. Insgesamt profitieren im Rahmen dieser Vereinbarung Mercedes-Benz-Fahrer in den folgenden Ländern von HERE Real-Time Traffic: USA, Puerto Rico, Kanada, Mexiko, Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Peru, Venezuela, Australien, Neuseeland, Indonesien, Malaysia, den Philippinen, Singapur und Taiwan.

# # #

HERE, Entwickler und Anbieter von cloudbasierten Kartendiensten, ermöglicht es Menschen, Unternehmen und Städten, vom Potenzial ortsbezogener Technologie zu profitieren. Dadurch können sie bessere, effizientere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen - vom städtischen Infrastrukturmanagement über die Optimierung von Flotten und Warenströmen bis hin zur sicheren Navigation ans Fahrtziel. Mehr über HERE finden Sie unter https://360.here.com/ und https://www.here.com/en.