Tencent setzt auf HERE
Amsterdam, Netherlands
15 November 2018

Tencent, eines der weltweit größten Internet-Unternehmen, hat HERE Technologies als Hauptanbieter für globale Kartendaten und Ortsinformationen ausgewählt.

Im Rahmen der Partnerschaft wird HERE die Kartenplattform von Tencent außerhalb Chinas, inklusive Japan, mit Karten und Informationen zu Points of Interest (POI) versorgen. Diese Plattform unterstützt alle Tencent-Produkte und - Dienste, einschließlich der bekannten Chat- und Instant Messaging-Anwendungen WeChat und QQ.

„Wenn es um qualitativ hochwertige Kartendaten und ortsbezogene Dienste geht, vertrauen führende Unternehmen aus der ganzen Welt branchenübergreifend auf HERE. Es ist großartig, unsere Arbeit mit Tencent ausweiten zu können, indem wir die große Anzahl an Nutzern von Tencent-Diensten mit aktuellen globalen Karten und genauen POI-Informationen unterstützen“, sagte Leon van de Pas, SVP und General Manager APAC bei HERE Technologies. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Tencent weitere Möglichkeiten im Rahmen unserer Partnerschaft zu erkunden.“

HERE ist weltweit führender Anbieter von ortsbezogenen Daten und Plattformdiensten. Das Unternehmen stellt aktuelle und qualitativ hochwertige Karten für 200 Länder und Regionen bereit. HERE erkennt und verarbeitet jede Woche Änderungen im zweistelligen Millionenbereich und veröffentlicht entsprechende Aktualisierungen seiner Kartendaten, um sie so aktuell wie möglich zu halten. Diese Daten umfassen auch hunderte Millionen an POIs und Adressen weltweit.

# ##
Diese deutsche Meldung dient ausschließlich Informationszwecken; bindend ist allein die englische Fassung der Meldung.

Über​ HERE Technologies

HERE, Entwickler und Anbieter von cloudbasierten Kartendiensten, ermöglicht es Menschen, Unternehmen und Städten, vom Potenzial ortsbezogener Technologie zu profitieren. Dadurch können sie bessere, effizientere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen - vom städtischen Infrastrukturmanagement über die Optimierung von Flotten und Warenströmen bis hin zur sicheren Navigation ans Fahrtziel. Mehr über HERE finden Sie unter https://360.here.com/ und https://www.here.com.